Kunden richtig vernetzen
Kunden richtig vernetzen
Für manche ist die Saison nie wirklich zu Ende gegangen, für andere geht es jetzt wieder so richtig los. Während der Vorbereitungen darf auch die Digitalisierung nicht außer Acht gelassen werden, da sie eine entscheidende Rolle für eine reibungslose Zusammenarbeit mit der Kundschaft spielt. Damit du optimal gerüstet bist, haben wir einige Tipps, wie du mit FarmAct die Kommunikation zwischen dir und deinen Kunden effizienter gestaltest.
Digitale Vernetzung leicht gemacht
Das FarmAct-Kundenportal bietet die perfekte digitale Schnittstelle für Lohnunternehmen, um zeitaufwendige und fehleranfällige manuelle Prozesse zu ersetzen. Kunden erhalten Zugriff auf eine eigene Version der FarmAct-App, über die sie schnell und einfach Auftragsanfragen mit Vordisposition stellen, Notizen hinterlassen und den Status ihrer Aufträge einsehen können. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, ihre Stammdaten zu verwalten und je nach Freigabe auch Einträge in der Karte zu bearbeiten oder zu löschen. Das reduziert Missverständnisse, verkürzt Kommunikationswege und erhöht die Transparenz. Lohnunternehmen können alle eingehenden Anfragen zentral in ihrem FarmAct-Konto verwalten und bearbeiten. Das beschleunigt die Auftragsvergabe erheblich und sorgt für eine effiziente Abwicklung.
Weitere individuelle Lösungen
Als Alternative zum FarmAct-Kundenportal gibt es noch eine weitere Lösung. Dabei kann der Lohnunternehmer in FarmAct individuelle Links generieren, mit denen Kunden gezielt auf zwei unterschiedliche Bereiche zugreifen können. Diese Links können jederzeit deaktiviert werden, wenn die Kunden keine Einsicht mehr haben sollen. Wird der Zugriff zu einem anderen Zeitpunkt wieder freigegeben, wird ein neuer Link generiert, der dem Landwirt erneut zugesendet werden muss.
Schläge einfach teilen
Eine der Link-Möglichkeiten erlaubt es Kunden, ihre Schläge direkt für das Lohnunternehmen einzuzeichnen oder zu importieren. Zusätzlich können weitere wichtige Informationen, wie zum Beispiel Fruchtart pro Schlag, Farben, Markierungen und Strecken, zu den jeweiligen Flächen hinterlegt werden, wodurch eine noch reibungslosere Auftragsbearbeitung sichergestellt wird.
Live-Fortschritt der Aufträge einsehen
Die zweite Links-Option führt die Kunden zu einer Live-Karte, auf der sie den Fortschritt der Auftragsbearbeitung in Echtzeit verfolgen können. Neben dem aktuellen Standort werden dabei sogar die Fahrspuren angezeigt. So kann der Kunde seine nächsten Arbeitsschritte besser planen oder einfach aus Interesse mitverfolgen, was gerade passiert.
Mit FarmAct optimal vernetzt
Eine effiziente Kommunikation und digitale Vernetzung sind entscheidend für den Erfolg im Lohnunternehmen. Mit der Softwarelösung von FarmAct optimierst du deine Betriebsabläufe und hebst die Zusammenarbeit mit deinen Kunden auf ein neues Level. So bist du bestens vorbereitet, wenn es wieder richtig losgeht!
