FarmAct Schnittstellen

von Antonia Schiffers
10. April 2024

Mit einer Vielzahl von  Schnittstellen zur vernetzten Landwirtschaft

In der heutigen, digitalen Welt sind nahtlose Integrationen und effiziente Prozesse von entscheidender Bedeutung. Dabei spielen Schnittstellen zu anderen Unternehmen eine immer größere Rolle. Diese Schnittstellen dienen als Brücke zwischen verschiedenen Systemen und ermöglichen einen reibungslosen Austausch von Daten und Informationen, wodurch Abläufe vereinfacht, teilweise sogar automatisiert werden können. Für FarmAct ist es deshalb absolut elementar, ein Netzwerk mit ausgewählten Partnern aufzubauen, um das Potenzial unserer Software voll auszuschöpfen. Durch die Integration von Schnittstellen-Partnern können wir weitere innovative Lösungen entwickeln, die unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Deshalb hat FarmAct in den vergangenen Monaten in Sachen Schnittstellen weiterhin Vollgas gegeben.

Welche Schnittstellen bieten wir bereits an?

DATEV Connect-Integration: Diese Schnittstelle ermöglicht es uns, Ausgangsrechnungen vorzukontieren und Buchungsvorschläge für DATEV und den Steuerberater zu erstellen. Zudem können Belegbilder direkt und ohne händischen Aufwand an DATEV Unternehmen Online übermittelt werden.

Maschinenring-Export: Für Betriebe, die Dienstleistungen über den Maschinenring abrechnen, bieten wir den Maschinenring-Export an. Mit dieser Schnittstelle können Daten in einem exportfähigen Format direkt an den Maschinenring gesendet werden. Dadurch wird der Datenaustausch vereinfacht und händischer Aufwand minimiert.

Banken-Schnittstelle mit automatischem Kontenabgleich: Mittels dieser Schnittstelle können unsere Kunden ihre Banken und Konten direkt mit FarmAct verknüpfen, wodurch bspw. Rechnungen automatisch als bezahlt markiert werden. Das führt zu einer erheblichen Zeitersparnis und erleichtert die Buchhaltung enorm.

Tracker: Mithilfe verschiedener Tracker-Modelle können Daten von Maschinen automatisch erfasst und ausgewertet werden. Beispielsweise: aktive Arbeitszeit, zurückgelegte Entfernung, Geschwindigkeit, Drehzahl und Spritverbrauch. Dies ermöglicht einen genaueren Überblick und bietet eine spezifischere Analyse der Maschinenleistung in FarmAct.

Mautimport: Durch den Mautimport können Mautkosten und -strecken automatisch auf die Aufträge gebucht werden, ohne dass manueller Aufwand erforderlich ist. Hierfür wird die Datei aus Toll-Collect einfach in FarmAct importiert.


Unser Ziel bei FarmAct

Unser Ziel bei FarmAct ist es, die Software so effizient wie möglich zu gestalten und kontinuierlich zu optimieren, um unseren Kunden eine bestmögliche Lösung bieten zu können. Wir sind stolz darauf, das bestehende Schnittstellen Netzwerk aufgebaut zu haben und freuen uns auf weitere, zukünftige Partner.

Du hast Fragen zu diesem Thema oder zur Software von FarmAct?

Du willst auch gleich loslegen?
Überzeuge dich selbst und teste FarmAct 14 Tage kostenlos und unverbindlich.
Jetzt testen
Mehr als 300 Lohnunternehmen aus der DACH-Region setzen auf FarmAct