Digitale Eingangsbuchhaltung
Digitale Eingangsbuchhaltung jetzt in FarmAct verfügbar
Wenn die Schränke anfangen, aus allen Nähten zu platzen, die Ordner voller Rechnungen und wichtiger Dokumente überquellen und du schon darüber nachdenkst, eine extra Halle zu bauen, ist es höchste Zeit, deine Rechnungsverwaltung zu überdenken. Die Zahl der ausgestellten und zu bezahlenden Rechnungen wird kaum abnehmen und die Suche nach bestimmten Dokumenten sollte nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als die eigentliche Arbeit in deinem Lohnunternehmen. Genau dafür hat FarmAct die Lösung!
Mit dem neuesten Update ist nun auch die Verwaltung eingehender Rechnungen innerhalb von FarmAct möglich, was deine Buchhaltung noch einmal auf ein neues Level bringt.
Dank der neuen Funktion lassen sich Eingangsrechnungen ganz leicht per Dateiupload oder Scan direkt in die Software hochladen. FarmAct analysiert den Text automatisch und erfasst wichtige Details wie Rechnungsnummern und Beträge, ohne mühsame Tipparbeit. Zudem kannst du die Rechnungen bestimmten Kostenstellen zuweisen, um eine noch genauere Erfassung zu gewährleisten.
Neben der Verwaltung lassen sich die Rechnungen inklusive Buchungsvorschlägen auch nahtlos an DATEV per DATEV-Connect Schnittstelle exportieren.
Durch die umfassende Verwaltung und Analyse aller eingehenden und ausgehenden Rechnungen ist FarmAct nun ein noch ausgereifteres Dokumentenarchiv. Wir bieten dir eine zentrale Plattform, um alle finanziellen Unterlagen sicher zu speichern und jederzeit darauf zuzugreifen.
Somit erfüllst du auch alle Anforderungen der neuen E-Rechnungspflicht. Ab dem Jahr 2025 ist die Erstellung und der Empfang von elektronischen Rechnungen (E-Rechnungen) verpflichtend. Diese Neuerung betrifft alle Branchen, darunter auch die Lohnunternehmen. Weitere Informationen findest du in unserem Blogartikel.